Wenn die Kastanien fallen...

(c) by S. Hofschlaeger pixelio.deDer Höhepunkt des Herbstes ist für die Kinder der St. Martinstag. Wir beschäftigen uns in der Kita mit dem Leben des heiligen Martin, singen Martinslieder und setzen uns mit dem „Teilen und Helfen“ auseinander.

Genauso wie es Martin vor vielen, vielen Jahren gemacht hat.

Aufgeregt und mit vielen bunt leuchtenden Laternen treffen die Kinder mit ihren Familien in der Kirche ein. Die Schlaufüchse führen für uns das Mini-Musical vom heiligen St. Martin auf und wir singen gemeinsam mit der Gemeinde unsere Laternenlieder. Im Anschluss machen wir uns, angeführt vom heiligen St. Martin auf seinem Pferd, mit vielen kleinen und großen Menschen auf den Weg mit unseren bunten Lichtern.

Nach zwei Singstationen, am Spielplatz und an der Mehrzweckhalle, treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein, zu den stimmungsvollen Klängen des Posaunenchors, im Kindergarten.

Ein gelungenes Fest! Vielen Dank an alle Helfer und Mitorganisatoren.

Spende Sportverein

Der Sportverein Schalkhausen hat dem Kindergarten Spiel- und Sport-material gespendet. Für rund 200 Euro konnten wir für die Kinder einen großen Kreisel, sowie verschiedene Softbälle, Ball- und Wurfspiele anschaffen. Wir freuen uns sehr darüber und sagen vielen Dank!

Eine gute Zeit wünschen Ihnen
    alle Kinder und das Team der Kita!

Bild: (c) S. Hofschlaeger  / pixelio.de