Wohin mit dem Müll?

(c) Dirk Kruse - pixelio deFür 13 Grundschüler und 27 Schlaufüchse aus dem Kindergarten war es schon etwas Besonderes, als sie zum Abschluss des Puppentheaters den Hauptdarsteller Hoppel noch streicheln durften. Ganz konzentriert halfen die Kinder mit, den Hasen Hoppel – mit Unterstützung von Hugo dem Raben – vor dem Erstickungstod zu bewahren. So eine achtlos weggeworfene Plastiktüte kann für einen jungen

Hasen sehr gefährlich werden. Und was soll eine Zeitung im Wald? Wo doch die Tiere nicht lesen können! Nachdem Hugo den Müll im Theater wald eingesammelt hatte, haben die Kinder jedes Teil professionell in der richtigen Mülltonne entsorgt. Ja, sogar blaues oder rotes Glas wird zukünftig in Schalkhausen im richtigen Container landen. Die Grundschüler und Schlaufüchse werden nun gerne eine Vesperbox mit in den Tag nehmen, denn so kann Müll komplett vermieden werden. Wundern Sie sich nicht, wenn die Theaterbesucher nun Pfandflaschen in bare Münze verwandeln werden. (Bild: (c) Dirk Kruse - pixelio de)

Hartmut Schwab