musica contraste - Herbstserenade

(c) Musica ContrasteDie Evangelische Kirchengemeinde lädt ein zu einer Herbstserenade mit „musica contraste“ am Sonntag, den 1. Oktober 2023 um 19:00 Uhr in der Kirche in Schalkhausen.

Das Ensemble „musica contraste“ mit Juliane Rauscher (Querflöte), Thomas Sairinger (Akkordeon), Erika Bürkel (Gesang) und

Reinhold Bürkel (Kontrabass) widmet sich der gehobenen Unterhaltungsmusik. Musik aus verschiedensten Bereichen, von Klassik bis zur Filmmusik, vom Tango zum Musicalhit, wird auf ganz individuelle Weise interpretiert. Musik in eigenen Arrangements „echt“ rüberbringen – trotz Minimalbesetzung, das ist den vier Musikern ein besonderes Anliegen.
    Zu hören sind unter anderem Werke von W. A. Mozart, Robert Stolz, Felix Mendelssohn Bartholdy, Dmitri Kabalevsky, Giovanni D‘Anzi, aber auch Kompositionen von Astor Piazzolla, Leonard Bernstein, Ennio Morricone, Cole Porter, Richard Rodgers und last not least von Johann Strauss.
    Highlights setzen die Gesangseinlagen der Altistin Erika Bürkel.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.