„Lade jemanden, den du kennst, zu etwas ein, das du liebst!“

GottesdienstschildHerzliche Einladung zum Gottesdienst am 24. September 2023

Die Idee ist so einfach wie bestechend: Die Menschen einer Kirchengemeinde laden zu einem bestimmten Termin gezielt Menschen in ihre Gottesdienste ein: Freunde und Bekannte, Neugierige, Distanzierte, Ausgetretene, Zweifler und religiös Unmusikalische.

Die Initiative geht zurück auf den „Back-to-Church-Sunday“ aus dem angelsächsischen Raum. Seit einigen Jahren machen auch in Deutschland immer mehr evangelische Kirchenkreise und

Regionen mit einem solchen „Gottesdienst erleben“-Sonntag gute Erfahrungen.

Am Sonntag, 24. September 2023 werden wir diesen Gottesdienst in Bayern feiern. „Lade jemanden, den du kennst, zu etwas ein, das du liebst!“

Wir feiern einen klassischen Gottesdienst in Moderner Offenheit. Neugierig geworden? Dann sei dabei. Bitte unterstütze deine Kirchengemeinde und lade Menschen in deiner Umgebung zum Gottesdienst ein.

Wir planen mit Orgel und einer Band eine frische Mischung von Liedern zu singen. Du hättest Lust mal in der Band mitzumachen, dann melde dich im Pfarramt (Tel.: 62480) oder bei Hartmut Schwab.