Opfer und Spenden

hands - Image by Gerd Altmann - pixabay.com

Viele von Ihnen vertrauen uns regelmäßig Opfer und Spenden an, mit denen wir sowohl die Arbeit in unserer Kirchengemeinde finanzieren als auch die Projekte externer Partner unterstützen können.

Oft geschieht das ganz selbstverständlich nach dem Gottesdienst an den Ausgängen der St. Nikolauskirche oder bei Geburtstagsbesuchen. Durch die aktuellen Beschränkungen ist das leider nicht in gewohnter Weise möglich. Deshalb stellen wir Ihnen hier aktuelle Projekte vor und bitten Sie freundlich um Ihre Unterstützung.

Über unseren Projektpartner twingle können sie bequem online spenden. Die möglichen Zahlungswege sind

• SEPA-Lastschrift
  • PayPal
  • Überweisung
  • Sofortüberweisung (Klarna)

Spendenzweck:

Wenn Sie das Icon  plus 2  neben dem Spendenzweck anklicken, erfahren Sie mehr zum jeweiligen Projekt.

{slider title=" Kirchengemeinde Schalkhausen" class="blue solid icon" open ="false"}

(c) Kirchengemeinde Schalkhausen

Unser Gemeindeleben ist vielfältig und bunt. Unser Gemeindehaus wird - abgesehen von der aktuellen Krise - regelmäßig von vielen verschiedenen Menschen besucht: von der Krabbelgruppe über den Niki-Kindergottesdienst, Konfirmandenarbeit und den Teenietreff, Umweltteam, Frauenkreis und Seniorenkreis, Gemeindeabende, Posaunenchor u.a. Das alles braucht Räume und Ressourcen.

Wenn Sie mit Ihrer Spende die Gemeindearbeit fördern möchten, können Sie das an dieser Stelle tun. Dazu müssen Sie einfach nur die Felder in diesem Formular ausfüllen.

{slider title=" Altarrenovierung in der St. Nikolauskirche" class="green solid icon"}

(c) Kirchengemeinde Schalkhausen

Der Altar in der Schalkhäuser Kirche ist ein Kleinod spätgotischer Mal- und Schnitzkunst. Es handelt sich um einen Schreinaltar mit zwei beweglichen Flügeln und ungeheurem Detailreichtum, der kunsthistorisch große Bedeutung genießt. Nach einer Angabe auf einer Bildtafel des Altars selber ist seine Entstehung auf das Jahr 1520 zu datieren.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen zur Renovierung des wunderschönen Kunstwerkes. Die Renovierung ist nötig, um festgestellte Schäden (wie z.B. Verschmutzungen und abplatzende Farbaufrollungen) zu beheben und nicht größer und noch kostspieliger werden zu lassen. Für die Altarrenovierung erbitten wir Ihre Spende.

{slider title=" Kindergarten Schalkhausen" class="red solid icon"}

(c) Kirchengemeinde Schalkhausen

Ein wichtiger Zweig des kirchengemeindlichen Lebens ist die „Evangelische integrative Kindertagesstätte Schalkhausen“, kurz: unser Kindergarten Schalkhausen.

Über die Arbeit in unserem Kindergarten erfahren Sie mehr unter www.kindergarten-schalkhausen.de .

{slider title=" Weltmission" class="grey solid icon"}

(c) Kirchengemeinde Schalkhausen

Zurzeit unterstützen wir folgendes Projekt:

Pangani Straßenkinderprojekt

Das Pangani Lutheran Children's Centre (PLCC) ist eine sozial-diakonische Einrichtung der Kenya Evangelical Lutheran Church (KELC), die sich Mädchen annimmt, die in den Slums Nairobis betteln und leben. Zum Zeitpunkt der Aufnahme besuchen sie keine Bildungseinrichtung. Ziel des Projekts ist es, durch das Angebot einer ganzheitlichen Erziehung ihre Lebenssituation zu verändern. Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite des Projekts unter www.plcc-nairobi.org .

{/sliders}

Spendenkonto der Evangelischen Kirchengemeinde Schalkhausen