Monatsspruch Juni

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.                                
Hebräer 13, 2

(c) Evang. Kirchengemeinde Schalkhausen - Müllräumaktion2017Bei der Müllaufräumaktion Saub(ä)er der Stadt Ansbach am Samstag den 1. April haben 9 Kinder und 10 Erwachsene aus unserer Kirchengemeinde mitgeholfen. Unsere Kirchengemeinde hat sich heuer zum 6. Mal an dieser Umweltaktion beteiligt. In gut drei Stunden wurden 8 Säcke voll Müll an den Straßenrändern und Grünflächen um Schalkhausen gesammelt. Neben Plastikmüll, Zigarettenschachteln und Zigarettenkippen wurden auch diesmal wieder viele Glasabfälle und

Pfandflaschen aufgesammelt. Besonderer Fund war heuer ein altes grünes Fass, das in einer Hecke lag. Der Müll wurde am Ende der Aktion einer geordneten Entsorgung zugeführt. Im ganzen Stadtgebiet von Ansbach haben sich ca. 200 Helfer von verschiedenen Vereinen und Organisationen an der Aktion beteiligt. Für alle Helfer gab es im Distlersaal in Eyb ein Mittagessen.

Allen Beteiligten aus unserer Gemeinde ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott.

Herbert Stamminger

Nächste Veranstaltungen

22.06.2018 - 0:00 Uhr
Besuch aus der Partnergemeinde Zapel-Demen
23.06.2018 - 0:00 Uhr
Besuch aus der Partnergemeinde Zapel-Demen
24.06.2018 - 0:00 Uhr
Besuch aus der Partnergemeinde Zapel-Demen
01.07.2018 - 9:30 Uhr
Kirchweih-Gottesdienst
08.07.2018 - 9:30 Uhr
NiKis

(c) Radpilgerweg

Radioandachten

radio

Alle Beiträge der Radio 8 – Andachten “Nachgedacht” zum Nachhören

Statistik

Insgesamt 144323

Zum Seitenanfang
Hinweis: Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen OK