Monatsspruch Juli

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!                
Hosea 10, 12

(c) Evang. Kirchengemeinde - Logo Kiga Seit 1. Januar 2016 haben wir mit den Verwaltungsaufgaben im Kindergarten Schalkhausen einen neuen  Geschäftsführer beauftragt. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Andreas Sichermann dafür einen kompetenten Fachmann gewinnen konnten und ich begrüße

ihn sehr herzlich in unserer Mitte. Herr Sichermann „verwaltet“ neben unserem Kindergarten auch die Kindertagesstätten in Elpersdorf, Eyb, Rügland, Flachslanden, Ansbach - St. Johannis und Lehrberg. Die Verwaltungsaufgaben im Kindergarten haben in den letzten Jahren in hohem Maße zugenommen und einen enormen Zeitaufwand für den Trägervertreter (Pfr. Bär und Kirchenvorstand) und die Leitung (B. Mittermeier-Mößner, Pia Wagner) mit sich gebracht. Durch die Übertragung dieser Aufgaben an einen Geschäftsführer
erwarten wir eine spürbare Entlastung und freiwerdende Zeit für die wichtigen Aufgaben im Bereich Seelsorge und Pädagogik.
Pfr. Holger Bär

Nächste Veranstaltungen

15.07.2018 - 10:00 Uhr
Gottesdienst im Grünen
19.07.2018 - 0:00 Uhr
Konfirmandenfreizeit
20.07.2018 - 0:00 Uhr
Konfirmandenfreizeit
21.07.2018 - 0:00 Uhr
Konfirmandenfreizeit
22.07.2018 - 0:00 Uhr
Konfirmandenfreizeit

(c) Radpilgerweg

Radioandachten

radio

Alle Beiträge der Radio 8 – Andachten “Nachgedacht” zum Nachhören

Statistik

Insgesamt 144684

Zum Seitenanfang
Hinweis: Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen OK