Monatsspruch Januar

Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du und dein Sohn und deine Tochter und dein Sklave und deine Sklavin und dein Rind und dein Esel und dein ganzes Vieh und dein Fremder in deinen Toren.
5. Mose 5, 14

 

(c) Evang. Kirchengemeinde Schalkhausen - Müllräumaktion2017Bei der Müllaufräumaktion Saub(ä)er der Stadt Ansbach am Samstag den 1. April haben 9 Kinder und 10 Erwachsene aus unserer Kirchengemeinde mitgeholfen. Unsere Kirchengemeinde hat sich heuer zum 6. Mal an dieser Umweltaktion beteiligt. In gut drei Stunden wurden 8 Säcke voll Müll an den Straßenrändern und Grünflächen um Schalkhausen gesammelt. Neben Plastikmüll, Zigarettenschachteln und Zigarettenkippen wurden auch diesmal wieder viele Glasabfälle und

Pfandflaschen aufgesammelt. Besonderer Fund war heuer ein altes grünes Fass, das in einer Hecke lag. Der Müll wurde am Ende der Aktion einer geordneten Entsorgung zugeführt. Im ganzen Stadtgebiet von Ansbach haben sich ca. 200 Helfer von verschiedenen Vereinen und Organisationen an der Aktion beteiligt. Für alle Helfer gab es im Distlersaal in Eyb ein Mittagessen.

Allen Beteiligten aus unserer Gemeinde ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott.

Herbert Stamminger

Nächste Veranstaltungen

20.01.2018 - 0:00 Uhr
Allianzgebetswoche
21.01.2018 - 0:00 Uhr
Allianzgebetswoche
21.01.2018 - 16:30 Uhr
Volleyball
03.02.2018 - 14:30 Uhr
Frauen-Kaffee
06.02.2018 - 18:00 Uhr
Kath. Gottesdienst

(c) Radpilgerweg

Radioandachten

radio

Alle Beiträge der Radio 8 – Andachten “Nachgedacht” zum Nachhören

Statistik

Insgesamt 141874

Zum Seitenanfang